header banner
Default

Die neue Asus ROG-Tastatur ähnelt der Mondoberfläche - nicht nur in Bezug auf die Farbe


Table of Contents

    Asus Funktastatur ROG Azoth gab es bislang im Farbmodell „Gunmetal“. Jetzt kommt sie in einem schicken Weiß und Grauton mit einer visuell rauen Tastenoptik. Auch das von der grauen Variante bereits bekannte Display ist wieder mit dabei.

    Alle Daten rund um die Asus ROG Azoth Moonlight White Version aus dem Trailer

    Die Tastatur hat dank des Verzichts auf einen Nummernblock Abmessungen von 32,6 x 13,6 x 4,0 Zentimetern. Ohne Kabel wiegt sie 1.186 Gramm.

    Schalldämmung ist mittlerweile auch bei Gaming-Tastaturen angekommen: Laut ROG besitzt die Azoth Moonlight White ein dreischichtiges Dämmungssystem aus Silikondichtungen und drei Lagen Schaumstoff.

    Für Bastler interessant: Die besagten Switches sind sogenannte Hot-Swappable ROG NX Snow Switches. Das bedeutet, dass ihr diese Tasten im Zweifelsfall ausbauen und ersetzen könnt. Das Feature besitzen zwar inzwischen immer mehr mechanische Tastaturen – aber eben längst noch nicht alle.

    Um schnell zwischen Einstellungen wechseln zu können, ist oben rechts ein kleines Display verbaut. Dort seht ihr beispielsweise den Batteriestand und das eingestellte Profilsetting. Die Akkulaufzeit soll laut Hersteller bei bis zu über 2.000 Stunden liegen, allerdings nur, wenn das Display und die RGB-Beleuchtung deaktiviert sind.

    Preis und Release

    Erste Listungen siedeln die Tastaur im Preisbereich oberhalb von 300 Euro an. Die graue Variante war bisher meist für etwa 270 Euro zu haben, aktuell ist sie aber im Rahmen des Black-Friday-Sales bei Amazon auf etwa 230 Euro reduziert. Ein vergleichbares Angebot für die neue Variante haben wir noch nicht gesichtet.

    Sources


    Article information

    Author: Catherine Watkins

    Last Updated: 1702811402

    Views: 655

    Rating: 4.4 / 5 (63 voted)

    Reviews: 92% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Catherine Watkins

    Birthday: 2002-03-20

    Address: Unit 4401 Box 3318, DPO AP 90009

    Phone: +3790908634138727

    Job: Tour Guide

    Hobby: Horseback Riding, Woodworking, Backpacking, Playing Chess, Cycling, Motorcycling, Aquarium Keeping

    Introduction: My name is Catherine Watkins, I am a lively, dazzling, dear, vibrant, rich, apt, courageous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.