header banner
Default

Es gibt eine Verzögerung beim Bau des ehemaligen Karstadt-Hauses in Neumünster


Sparkasse Südholstein


Ehemaliges Karstadt-Haus: Sparkassenbau in Neumünster verzögert sich

Vor dem ehemaligen Karstadt-Haus am Großflecken steht ein Bauzaun auf dem Fußweg.

Vor dem ehemaligen Karstadt-Haus am Großflecken steht ein Bauzaun auf dem Fußweg.

© Quelle: Thorsten Geil

Der Bau der neuen Zentrale für die Sparkasse Südholstein in Neumünster ist leicht aus dem Zeitplan geraten. Tiefbauarbeiten auf dem rückwärtigen Teil des ehemaligen Karstadt-Grundstücks waren ursprünglich nicht eingeplant, die Betonsanierung aufwändiger als gedacht.

Thorsten Geil

Neumünster. In der ersten Planung von 2020 hieß es, die Sparkasse Südholstein wolle mit ihrer neuen Zentrale schon 2023 in das ehemalige Karstadt-Haus in Neumünster einziehen. Daraus wurde im vergangenen Jahr der Starttermin „Ende 2024“, aber auch der ist nicht mehr zu halten. „Nun werden wir wohl erst im Laufe des Jahres 2025 einziehen können“, sagte Sparkassensprecherin Imke Gernand auf Anfrage.

Mehr aus Neumünster

VIDEO: Videoumfrage in Neumünster: Welche Note bekommt die Innenstadt?
shz.de – Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Sources


Article information

Author: Judy Zhang

Last Updated: 1703907362

Views: 1048

Rating: 4.2 / 5 (67 voted)

Reviews: 98% of readers found this page helpful

Author information

Name: Judy Zhang

Birthday: 1975-12-21

Address: 8248 Davidson Underpass, Kristinhaven, WY 41298

Phone: +4667857202073963

Job: Article Writer

Hobby: Playing Chess, Skydiving, Arduino, Billiards, Origami, Cycling, Calligraphy

Introduction: My name is Judy Zhang, I am a Open, expert, ingenious, spirited, apt, unyielding, resolute person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.